Neuigkeiten des
MRSC-Buchbach


Auf Grund der CoronaInfo: Absage des „Kiesgrubenfestes“ am 18.Juli 2020
23.06.2020 11:11

Lt. Verlautbarung der Staatsregierung vom 16.06.2020, dürfen ab dem 22.Juni im Freien auch wieder Veranstaltungen für bis zu 100 Personen statt finden. Jedoch immer noch mit nicht unerheblichen Corona -Vorsichtsmaßnahmen. 

 

Lange Rede - kurzer Sinn. Das für den 18. Juli geplante „Kiesgrubenfest“ findet leider nicht statt. 

Aber... 

aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Zeit für „normale“  Feste wird wieder kommen, und dann wird es das geplante  „Kiesgrubenfest“ auch geben. 

 

bleibt‘s gsund!

die Vorstandschaft








zum Anzeigen klicken
Auf Grund der Corona- Lockerungen im Gastronomiebereich, wäre der Stammtisch diesen Mittwoch 24.Juni zwar wieder möglich.... jedoch haben wir entschieden, dass dieser im Juni noch ausfällt. 
Wir streben aber den darauffolgenden Stammtisch im Juli an. Das wäre dann der 29.07.   
 
Bis dahin - bleibt’s gsund! 
die Vorstandschaft


zum Anzeigen klicken

1-Meter Abstand:

Lt. Landesregierung gilt nun die neue Regel des Ein-Meter-Abstandes: Es gibt keine allgemeine Pflicht zum Tragen eines Schutzes der Atemwege mehr, außer wenn der Abstand zwischen nicht zusammenlebenden Personen unter einem Metern liegt. Auch in der Gastronomie ist in allen Sitz- und Stehlagen nur noch ein Mindestabstand von einem Meter einzuhalten.

 

Durchfahren Österreich

Hier gibt es nun keine Einschränkung mehr. Es kann beim Hin- und auch nun wieder beim Rückweg aus Italien, in Österreich angehalten oder getankt oder eingekehrt werden. 

 

Alle Verhaltens- Infos.... geltend für Südtirol zu Gastronomie, Einkaufen, Wellness, Freizeitaktivitäten usw. hier nachzulesen:

 

https://www.suedtirol.com/nuetzliche-informationen/coronavirus

 

Allen Teilnehmern eine gute Reise 🙂
 

EINES noch !
Das Timmelsjoch .... ( unsere geplante Rückreise- Tour) ist gesperrt bis Mitte Juli. 
Da suchen wir uns dann eine andere Route 🙂

https://www.timmelsjoch.com/de/news-detail/Felssturz%C2%A0macht+%C3%96ffnung+der+Timmelsjoch+Hochalpenstra%C3%9Fe%C2%A0fr%C3%BChestens%C2%A0Mitte+Juli+m%C3%B6glich/


 

 


 

zum Anzeigen klicken

Also..... es ist weiterhin schwierig vorherzusagen wie sich die Reise- u. Aufenthalts- Situation nach der globalen Reisewarnung ab dem 14.Juni  entwickeln wird.

 

Darum..... wer es selber nachlesen will, weitere u. tagesaktuellste Infos zu Südtirol unter: https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus 

 

Ich habe heute mit Hotelchefin Andrea telefoniert. Ihre Kernaussagen:  

  • Die Gastro-Betriebe in der Region gehen allgemein von weiteren Lockerungen im Gastronomiebereich aus, da die Ansteckungszahlen in Südtirol seit 1. Juni bei NULL sind. 
  • Evtl. gibt es eine Sondererlaubnis..... eine Aufhebung der Sicherheitsabstände für den MRSC, da wir als geschlossene Gruppe die EINZIGEN Gäste im Hotel sind. (das wäre nat. Top!)

 

 Unsere Aussage zum heutigen Stand 5.Juni. 

- der Vereinsausflug findet wie geplant statt. 

- z.Z. nehmen 23 Teilnehmer am Ausflug teil. 

 

 Also..... trotz der Umstände kann es immer noch ein guter Vereinsausflug werden.

Und letztendlich freut sich die Hotel- Chefin Andrea sehr auf uns.

 

Sobald wir genaueres wissen... ca. am Wochenende nach Fronleichnam gibt es weitere Info.

zum Anzeigen klicken
Servus geehrte Vereinsmitglieder,
 
wir haben eine Email der Hotel-Chefin Andrera vom Hotel Pankraz erhalten.
Für Euch zur Info, damit sich jeder selber ein Bild machen kann .....seht ihr diese hier nun ungekürzt.
Es bleibt nat. jedem angemeldetem Teilnehmer selber überlassen, ob er/sie weiterhin an dem Ausflug teilnehmen will.
Bei Absagen...die bitte zeitnah, jedoch bis allerspätestens 10.06.2020 sein sollten....eine gesonderte Email...
oder Anruf o. WhatsApp an Vorstand Klaus Kiefinger, oder mich.
Danach wird die Teilnehmerliste an das Hotel weiter geleitet.
Bei allen die NICHT absagen, gehen wir davon aus, dass die Teilnahme erfolgt.
Sollte es Neuigkeiten über weitere "Lockerungen" geben, geben wir Euch sofort Bescheid.
 
Hier nun die Email von Andrea
 

Hallo Richard,

wie geht es euch? Ich hoffe ihr seid alle gesund?

Ich wollte kurz nachfragen ob die Buchung für das Wochenende vom 19/06/2020 bis 21/06/2020 noch steht?
Ich berichte dir kurz wie die Lage bei uns hier ist.
Aktuell hatten wir in Südtirol in den letzten Tagen keine positiv getesteten Personen bzw. heute wurden auf über 1080 Tests 3 Personen positiv getestet.
 
Für euren eventuellen Aufenthalt wichtig:
Zur Zeit kann man sich im Freien ohne Maske bewegen, außer man trifft auf andere Personen und kann nicht genügend Abstand (aktuell 2m) zu jenen halten,
dann muss man die Maske kurz über Mund und Nase ziehen.
Ich vermute aber, dass diesbezüglich bald eine weitere Lockerung vorgesehen ist.
Wenn ihr als Gruppe in unser Haus kommt ist es zur Zeit so geregelt, dass nur jene Personen am selben Tisch sitzen dürfen, welche auch gemeinsam
in einem Zimmer wohnen.
Von unserer Seite her wird dies kein Problem sein, da euch für dieses Wochenende das ganze Haus zur Verfügung steht und wir über reichlich Platz verfügen.

Solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich gerne unter meiner Handynummer erreichen 0039 334 14 32 106

Liebe Grüße

 
 

cid:image002.jpg@01D50C9B.9A804760

 

Andrea

 

Widumanger 3

39010 St. Pankraz (BZ)

Mwstr.Nr. 03035260219

Tel.: 0039 0473 787180

www.hotel-st-pankraz.com

info@hotel-st-pankraz.com

Nächste Termine

18.7.2020
18:00 Uhr

--------------------------------------------------
29.7.2020
19:00 Uhr



Ein paar Einblicke

Get the Flash Player to see this rotator.